Partner
free forum

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 10:44 pm

Lawless News

  • Themen
  • 170815
     
    ... und zwar kurz vor sechs
    Moin!

    Ich muss gestehen, dass ich den Titel der heutigen News bei einer Kurzgeschichte von Stephen King geliehen habe. Aber der folgende Text soll keine Schauergeschichte darstellen, sondern ein Ausdruck der Freude sein!

    Zum einen fanden zwei Member nach langer Abstinenz zu uns zurück. Beide waren in der Vergangenheit verdiente und fähige Offiziere unserer Gilde, und ich bin guter Dinge, dass nach ihrer Rückkehr auch in Zukunft wieder eine gute Zusammenarbeit stattfinden wird. Ein dreifach Trullala auf die beiden! Willkommen zurück!

    Des weiteren stehen in naher...

    von Owly K - Kommentare: 0 - Gesehen: 648
  • 050715
    Moin!
    Im LawlessChannel war es schon zu lesen: Auf S1 und S4 haben wir erfolgreich geraidet. Im Freudentaumel habe ich gleich unsere Vorstellungsthreads im S&F-Forum aufgefrischt. Und nicht nur das: Die Gründungsgilde auf S1 hat ihren Ehrenpunkterekord von 2013 nach den vielen Fehlschlägen der letzten Monate endlich geknackt! Ein sehr erfolgreicher vierter Juli. 1776 entledigten sich an diesem Datum die amerikanischen Kolonien der lästigen Briten und wir befreiten uns 2015 von üblen (aber nicht unbedingt hässlichen) Gegnern und verstaubten Rekorden. Für mich Anlass genug für ein kleines Hurra!-Bildchen.

    von Owly K - Kommentare: 0 - Gesehen: 456
  • 100115
    Moin!
    Bei den Feierlichkeiten zu unserem fünfjährigen Bestehen wurden regelmäßige Raids eingeführt: Alle vier Wochen wird auf beiden Servern geraidet. Das sollte so weit bekannt sein.

    Hin und wieder passierte es mir, dass ich mich fragte: „Wann ist der nächste Termin? Ist der letzte Raid nun zwei oder schon drei Wochen her?“ Und im Dialog mit einigen Lawlesslern stellte sich heraus, dass ich da nicht der einzige war.

    Natürlich habe ich einen Kalender, der mich seit Beginn der regelmäßigen Raids an selbige erinnert und wo ich die Termine nachschauen kann. Und das Lawlessforum...

    von Owly K - Kommentare: 0 - Gesehen: 443
  • 281214
     
    Lawless wird auch auf S4 fünf Jahre alt
    Moin!
    Nachdem wir unseren fünften Gründungsjahrestag ja bereits herausposaunt haben, gibt es einen weiteren Grund zum feiern: Die Filialgilde auf S4 wurde heute auch fünf Jahre alt.

    Der Weg zur Filialgilde verlief damals etwas komplizierter, als man glauben könnte. Aber als der Entschluss feststand, sich auf S4 niederzulassen, ging dann alles ganz schnell. Und rückblickend betrachtet ist die Gründung und die Entwicklung von Lawless-S4 sogar besser verlaufen als es gedacht war. Die Filialgilde ist schon lange nicht mehr nur der Hirnfurz einiger junger, erfolgstrunkener, Pilze verschleudernder...

    von Owly K - Kommentare: 0 - Gesehen: 236
  • 241214
     
    ... eine Predigt
    Moin und frohes Fest!

    Erlaubt mir bitte, heute mal nichts gildenbezogenes zu schreiben. Würde mich freuen, wenn ihr es trotzdem lesen würdet.

    Heute ist Heiligabend. Fast überall in den westlichen Kulturen wird Weihnachten gefeiert. Gleichzeitig will aber niemand mehr Christ sein - man bezeichnet Gläubige als bescheuert oder wendet sich selbst mit irgendwelchen hanebüchenen Begründungen einer "cooleren" Religion zu. Gerade jetzt scheint es weltweit hip zu sein, sich zu radikalen Auslegungen einer Glaubensrichtung zu bekennen, nur um mal mit einer Kalaschnikow herumballern zu...

    von Owly K - Kommentare: 1 - Gesehen: 284
  • 041114
     
    ... und da denkt man gerade, dass alles rund läuft
    Moin!
    Falls jemand unsere Statistikseiten regelmäßig nutzt, dem sei gesagt: Es könnte in naher Zukunft eventuell zu Problemchen kommen. Oder auch nicht. Denn der Dienstanbieter hat für die nächste Zeit ein größeres Update angekündigt; ältere Tabellen werden automatisch zum neuen System migriert. Dadurch könnte es zu Inkompatibilitäten mit den Diagrammen kommen, die auf unseren Statistikseiten angezeigt werden und die von einer solchen Tabelle gefüttert werden. Ich weiß es noch nicht genau, vielleicht passiert auch gar nix.

    Eins verspreche ich aber hoch und heilig: Sollte es zu solchen...

    von Owly K - Kommentare: 0 - Gesehen: 302
  • 240914
     
    Man munkelt, dass wir schunkeln. Aber wir feiern bis zum reihern!
    Moin!
    Letztes Mal hab ich noch darüber lamentiert, dass seit dem vorletzten Eintrag hier ein Monat vergangen ist. Jetzt hab ich das locker getoppt und ein Jahr vergehen lassen  Very Happy
    Deshalb, und weil gerade sowieso ein paar Änderungen im Raum stehen, heißt die Lawless-Wochenschau nicht mehr Lawless-Wochenschau, sondern ab jetzt kommen die Lawless News. Einfallsreich, der Titel? Sicher nicht. Aber er bringt die Sache auf den Punkt, weil ich mich nun nicht mehr wöchentlich genötigt fühlen muss, mir...

    von Owly K - Kommentare: 0 - Gesehen: 320
  • 170913
     
    Wochenschau oder Monatsschau? Owly knows best
    Moin!

    Eigentlich wollte ich gestern schon was schreiben, weil da der letzte Eintrag genau einen Monat her gewesen wäre. Aber die Lawlessler kennen mich: Bin eingepennt.

    Eigentlich sollte ich vor drei Wochen schon was schreiben. Aber die Lawlessler kennen mich: Bin schreibfaul.

    So, und nun? Tja. Ist ja lange her seit der letzten Wochenschau. Vielleicht hab ich das schon mal erwähnt, aber auf S4 hätten wir trotz Unterbesetzung fast einen neuen Ehrenpunkterekord geschafft. Leider nur fast, aber immerhin. Macht's erst mal nach mit so wenig Leuten.

    von Owly K - Kommentare: 0 - Gesehen: 357
  • 160813
     
    Weniger Lawlessler heißt nicht weniger Dampf in den Fäusten
    Servus, Salut und Moin Moin!

    So manchen Mitspielern wird durch unsere hartnäckigen Rekrutierungsanstrengungen nicht entgangen sein, dass wir gerne unsere beiden Festungen wieder voll besetzen würden. Ja, das ist tatsächlich so - aber ich kann voller Stolz verkünden, dass in Relation zum fehlenden Personal die Kampfkraft nicht nachgelassen hat. In unserer Niederlassung auf S4 scheint sogar das Gegenteil der Fall zu sein, denn das Niveau der Ehrenpunkte ist Anfang des Monats gestiegen und seither konstant. Auch die eine oder andere Verteidigung wurde wieder gewonnen, und zwar ganz ohne...

    von Owly K - Kommentare: 0 - Gesehen: 362
  • 090813
    Moin!
    Zuerst erneut ein Wort über die Regelmäßigkeit dieser "Wochenschau": Sie existiert nicht Very Happy 
    Denn zum einen ist sie das Wunschkind eines ehemaligen Offiziers, der sie selbst dann aber nur recht stiefmütterlich behandelt und uns jetzt auch noch verlassen hat. Damit stehe ich mal wieder mit der Arbeit allein da. Aber kein Ding! Für euch mach ich doch alles. Außer kochen.

    Zum anderen passiert in einer Browserspielgilde auch nicht soo viel, dass man hier alle paar Tage eine Wall of Text...

    von Owly K - Kommentare: 0 - Gesehen: 297
  • 070713
     
    treffen die auch Lawless ??
    Erst stehen ganze Städte und Dörfer unter Wasser und nun eine Hitzewelle Shocked 

    vor 2 wochen hatten wir Ferienbeginn diese machen sich nun auch langsam bei Lawless bemerkbar ich wünsche auf diesen wege allen einen schönen Urlaub

    Laughing  aber alle Anderren bitte ich gewissenhaft sich weiter zu Kämpfe und Verteidiegung an zu melden sowie ihre accounts mit Tränken und Reittieren zu versorgen denn nur Gemeinsam wenn alle...

    von Sek - Kommentare: 0 - Gesehen: 282
  • 240613
     
    Chaos auf den strassen aber bleibt Lawless verschont ??
    Rechtzeitig zu Ferienbeginn ist natürl wieder das Wetter einmal schlecht geworden doch damit noch net genug denn auf den Autobahnen wurden wieder viele Baustellen errichtet damit sich der Verkehr ordentlich Staut Sad
    Um solch Chaos  hier bei Lawless zu vermeiden bitten wir alle die in den Urlaub fahren sich bei Owly durch kurzer Nachricht im Game oder hier im Forum sich ab zu melden und natürlich auch ihm die dauer der abwesenheit mit zu teilen
    wer sich sitten läst während...

    von Sek - Kommentare: 1 - Gesehen: 277
  • 210613
     
    Shakes & Fidget - The Game wird vier
    Moin Gildies, Leser und Leserinnen von außerhalb!

    Die Lawless Wochenschau ist eine recht neue Einrichtung und bis sich solche neuen Sachen richtig eingespielt haben, passieren Pannen. So wie zum Beispiel, dass fast zwei Wochen ohne Wochenschau vergehen. Aber mit der Regelmäßigkeit wird es wahrscheinlich ohnehin immer sein wie mit dem Rest der Gildengewohnheiten: Unvorhersehbar.

    Shakes & Fidget - The Game feiert am kommenden Wochenende den vierten Geburtstag und man spendiert uns gleich alle bekannten Events auf einmal. Endlich kann man nach...

    von Owly K - Kommentare: 0 - Gesehen: 261
  • 090613
     
    ... bisher aber nur bei Raids und nicht bei Überschwemmungen
    Heute hat unser lieber Sek das Wort, ich hab den Text nur für ihn veröffentlicht:
    _________________

    Die Wochenschau in den 30 er Jahren hielt sie ihren Einzug in den Kinos und den den 50 er Jahren dann schließlich im TV und nun nach vielen Jahren endlich auch hier bei der Gilde Lawless zu sehen Hier bekommt ihr nun jeden Sonntag die neusten Ereignisse zu hören nicht nur vom geschehen in der Gilde oder von SF sondern auch Ereignisse aus der Welt zu lesen leider hat diese Woche das...

    von Owly K - Kommentare: 0 - Gesehen: 264
  • 020613
     
    ... wobei "Wochenschau" nur ein Arbeitstitel ist :)
    Wie jetzt?!
    Im Lawlessforum ist was öffentlich lesbar? Und sieht aus wie ein Blog? Könnte also regelmäßig aktualisiert werden?

    Ja!
    It's not a bug, it's a feature! An dieser Stelle wird ab sofort darüber berichtet, was bei Shakes & Fidget - The Game und unserer Gilde so passiert. Das kann, muss aber nicht ungefähr im wöchentlichen Rhythmus geschehen und wird von SEK und mir ausgeführt. SEK übernimmt dann im Wesentlichen die Berichterstattung über die Geschehnisse auf S1 und im Spiel allgemein und ich schreibe über S4 und was SEK vergessen hat....

    Sollte Lawless...

    von Owly K - Kommentare: 0 - Gesehen: 310
 
 

Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
Moderatoren

Keine

Befugnisse in diesem Forum

Sie können in diesem Forum keine Beiträge schreiben
Sie können in diesem Forum nicht antworten

Legende
  • Neue Beiträge Neue Beiträge
  • Neue Beiträge [ Top-Themen ] Neue Beiträge [ Top-Themen ]
  • Neue Beiträge [ Gesperrt ] Neue Beiträge [ Gesperrt ]
  • Keine neuen Beiträge Keine neuen Beiträge
  • Keine neuen Beiträge [ Top-Themen ] Keine neuen Beiträge [ Top-Themen ]
  • Keine neuen Beiträge [ Gesperrt ] Keine neuen Beiträge [ Gesperrt ]
  • Ankündigung Ankündigung
  • Wichtig Wichtig
  • Globale Ankündigung Globale Ankündigung