Das Lawlessforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Partner
free forum

Termine, Termine, Termine!

Nach unten

100115

Beitrag 

Termine, Termine, Termine! Empty Termine, Termine, Termine!




Moin!
Bei den Feierlichkeiten zu unserem fünfjährigen Bestehen wurden regelmäßige Raids eingeführt: Alle vier Wochen wird auf beiden Servern geraidet. Das sollte so weit bekannt sein.

Hin und wieder passierte es mir, dass ich mich fragte: „Wann ist der nächste Termin? Ist der letzte Raid nun zwei oder schon drei Wochen her?“ Und im Dialog mit einigen Lawlesslern stellte sich heraus, dass ich da nicht der einzige war.

Natürlich habe ich einen Kalender, der mich seit Beginn der regelmäßigen Raids an selbige erinnert und wo ich die Termine nachschauen kann. Und das Lawlessforum hat einen eigenen eingebauten Kalender. Warum also nicht die Raids darin eintragen, damit die Termine öffentlich einsehbar sind? Und wo ich schon dabei bin, gleich auch die Gilden-Jahrestage und andere wichtige Termine? Die Lawlessler könnten einfach dort nachsehen und müssten nicht lästigerweise ingame jemanden danach fragen.

Dass ich das bisher nicht getan habe, hat technische Gründe: Der ins Forum eingebaute Kalender kann nur starr einzelne Termine zu festen Daten wiedergeben. Die Erstellung eines einzelnen Termins, der sich regelmäßig wiederholt (also Raids alle vier Wochen oder Jahrestag ein Mal im Jahr) ist nicht möglich. Zudem muss zu jedem Termin ein neuer Forenthread erstellt werden. Das hätte bedeutet, dass alle vier Wochen manuell eine neue potenzielle Thread-Leiche im Lawlessforum erschienen wäre. Außerdem würde ich mit Sicherheit dauernd vergessen, neue Termine einzutragen - wer mich kennt, weiß um meine Schusseligkeit. Kurzum: Der ins Forum eingebaute Kalender ist für unsere Bedürfnisse wenig tauglich.
Termine, Termine, Termine! OwlyToTheRescue_zps0457b642
Also habe ich den Forenkalender, den ihr bisher oben rechts sehen konntet, deaktiviert. Aber warum sieht man oben in der Navigationsleiste noch immer den „Kalender“-Link? Weil ich gleich einen neuen Kalender eingebaut habe. Der hat zwar den Nachteil, dass nur ich neue Termine eintragen kann, aber dafür eine Menge Vorteile. Zum einen sind schon jetzt alle Raidtermine und Jahrestage bis in alle Ewigkeit dort eigetragen. Zum anderen kann jeder, der ebenfalls den Kalender-Dienst von Google nutzt, die Termine gleich in den eigenen Kalender importieren. Und wenn ein Lawlessler einmal gerne einen Termin darin eintragen würde (was in der Dienstzeit des alten Kalenders, wo jedes Forenmitglied das noch tun konnte, exakt Null mal vorgekommen ist), dann kann man mich ohne Scheu kontaktieren und ich werde den gewünschten Eintrag vornehmen.

Also, falls noch mal ein Raidtermin unklar ist: Klickt hier im Forum auf Termine, Termine, Termine! KalenderIcon_zps9715c12b
und fühlt euch informiert:
Termine, Termine, Termine! Kalender_zps26c40694
Owly K
Owly K
Admin

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 21.02.10

https://lawless.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten